Einer der schönsten Aussichtspunkte (wenn nicht sogar der allerschönste) im Zion National Park ist definitiv der Observation Point. Du solltest Dir dieses Highlight nicht entgehen lassen, auch wenn Du es Dir schwer verdienen musst bei einer der lohnenswertesten Wanderungen im Zion Canyon.

Wanderung Observation Point - Zion National Park

Wir haben diese Wanderung sehr genossen, hatten wir doch auch noch perfektes Wetter und zum Glück war gar nicht mal so viel los.

*** Dieser Trail ist nach einem Steinschlag langfristig gesperrt. Die Wanderung zum Observation Point ist über den East Rim Trail möglich. Aktuelle Info auf der offiziellen Website. ***

Im Shuttle-Bus zum Weeping Rock Trailhead

05. September 2013

Nach dem Frühstück schlüpfen wir in unsere Wanderklamotten, natürlich darf auch ein Sandwich als Lunchpaket nicht fehlen, und machen uns auf den Weg in den Zion National Park. Am Visitor Center parken wir das Auto und nehmen den Shuttle-Bus zum Weeping Rock Trailhead.

700 Höhenmeter und 8 Meilen müssen überwunden werden

Unser Ziel ist heute der Observation Point:

700 Höhenmeter pro Strecke

8 Meilen (Roundtrip)

Zunächst geht es über einige Switchbacks nach oben, bevor der Trail im sehr schönen Echo Canyon verschwindet.

Hier sind einige Pools noch mit wenig Wasser gefüllt und es ist schön kühl. Der Trail trifft auf den Abzweig zum East Rim Trail und windet sich dann in weiteren Switchbacks bis fast zum Rim hinauf. Die letzten Spitzkehren befinden sich direkt in der Sandsteinwand hoch über dem Zion Canyon und mir wird ein wenig mulmig angesichts der Höhe.

Wanderung Observation Point - Zion National Park

Wanderung Observation Point - Zion National Park

Die Aussicht ist bereits hier atemberaubend.

Die schönste Aussicht im Zion National Park: Observation Point

Der Trail führt noch eine Weile am East Rim entlang und schließlich zweigt der Abstecher zum Observation Point ab. Nach insgesamt 2 1/2 Stunden ist das Ende des Trails erreicht und wir befinden uns hoch oben über dem Zion Canyon und können das ganze Tal hinab schauen.

Wanderung Observation Point - Zion National Park

Angels Landing liegt uns zu Füßen

Angels Landing liegt uns quasi zu Füßen, der schmale Grat liegt unter uns im Canyon und die Menschen auf Angels Landing sehen aus wie kleine bunte Ameisen.

Wanderung Observation Point - Zion National Park

Wanderung Observation Point - Zion National Park

Wir verbringen hier eine entspannte Lunch-Pause und versuchen, die kleinen Squirrels von unseren Nüssen und Riegeln fernzuhalten. Die possierlichen Tierchen sind ja sehr niedlich. Wusstest Du, daß sie trotzdem zu den gefährlichsten Bewohnern vieler National Parks zählen? Sie können schöne Krankheitserreger übertragen, wenn sie dumme Touristen lustig in die Hand beißen.

Wanderung Observation Point - Zion National Park

Wanderung Observation Point - Zion National Park

Der Abstieg ist eine Tortur

Nach der wohlverdienten Pause beginnt der Abstieg, der eine Tortur für Knie und Füße ist. Hier wirken die Trekking-Stöcke Wunder und wir genießen den Trail, der jetzt mit dem anderen Licht ganz neue Seiten von sich zeigt.

Um 15:15 Uhr sind wir nach insgesamt 5 1/2 Stunden wieder zurück am Trailhead. Wir fahren zurück nach Springdale, bummeln ein bisschen und essen ein leckeres Eis. Zum Abschluss des Tages geht´s in den Pool im Hotel und natürlich ins Jacuzzi.

Morgen kommt dann der Aufstieg auf Angels Landing dran. Ob das wohl klappt mit Höhenangst?

Lust auf weitere Berichte von dieser Tour? Die gesamte Tour 2013 findest Du hier:

USA 2013 Rim to Rim Blog Titel

Gefällt Dir unsere Seite?

Zeig es uns und Deinen Freunden, Bekannten und Verwandten, indem Du uns in den sozialen Medien folgst, Deine Lieblingsbeiträge kommentierst und auch gerne teilst.

Zu den anderen Themenbereichen unserer Seite geht es hier:

Planen | Reisen | Shoppen | Wandern | Reiseberichte | Gebloggt

Du möchtest uns unterstützen? Wenn Du über diesen Link (Affiliate Link) etwas bei Amazon bestellen solltest, so kostet es Dich keinen Cent extra und wir erhalten eine kleine Provision. Was machen wir damit? Wir decken in erster Linie die Unkosten. Sollte etwas übrig bleiben, investieren wir in Safetravels.de in Form von Ausrüstung und Reisen.

Willst Du mehr von uns sehen? Folge uns hier:

Facebook | Instagram | Pinterest | Youtube | RSSBloglovin | Feedly