Städte im Südwesten der USA

San Francisco, Los Angeles und Las Vegas sind die Städte im Südwesten der USA, die man zuerst vor Augen hat, wenn es um den Südwesten der USA bzw. die Westküste geht. Doch die westlichen Staaten haben noch mehr zu bieten: Phoenix, Tucson, San Diego, Palm Springs…um nur einige zu nennen.

In den großen Städten des USA Südwestens findet man eine sehr gute Infrastruktur, viele Übernachtungsmöglichkeiten und natürlich eine Menge Sehenswürdigkeiten. Die großen Städte sind ideale Punkte, um eine Rundreise zu starten und zu beenden.

Kleinstädte im Südwesten der USA

Nicht nur die großen Städte haben viel Kultur und Gastronomie sowie meist zauberhafte Geschäfte zu bieten. Es lohnt sich auch immer, etwas Zeit in kleineren Orten einzuplanen. Wie wäre es mit einem Bummel durch die Altstadt oder auf den Spuren der historischen Route 66? Beispiele hierfür: St. George (Utah) oder Flagstaff (Arizona). 

Orte in ländlichen Gegenden

Die ländlichen Gegenden beherbergen eine Vielzahl von sehr charmanten kleinen Orten, die sich wunderbar als Basecamp für ausgedehnte Wanderungen anbieten oder auch aufgrund ihrer Abgeschiedenheit einfach sehenswert sind. Für uns ganz besonders lohnenswert: Kanab und Escalante (Utah).

In den kleinen Orten finden sich oft besonders interessante Übernachtungsmöglichkeiten. Entweder in Form von historischen Hotels oder auch als bezaubernde Airbnbs.