Los Angeles Mulholland Drive Amoeba Blog Titel

Los Angeles – Abends bei Amoeba Music und auf dem Mulholland Drive

Wow, während der Stadtrundfahrt heute mit Dennis & Sandra haben wir immens viele Eindrücke bekommen und ganz neue Seiten von Los Angeles für uns entdeckt. Die Stadt der Engel ist einfach cool! Apropos cool, es gibt noch zwei Ziele in Hollywood, die wir unbedingt ansteuern mussten während unseres diesjährigen Aufenthaltes…

Amoeba Music - der weltgrösste unabhängige Plattenladen

Amoeba Music – der weltgrösste unabhängige Plattenladen

Amoeba Music in Hollywood

06. Mai 2019: Während meine Mutti sich im Hotel entspannt, fahren Markus und ich nochmal los Richtung Hollywood. Unser Ziel ist Amoeba Music, der weltgrösste unabhängige Plattenladen mit eigener Bühne und gigantischer Auswahl. Der Laden ist wirklich unglaublich groß! Und irgendwie können wir nicht in Los Angeles sein, ohne Amoeba einen Besuch abzustatten, zumindest funktioniert das für Markus als Musik-Junkie nicht. Markus shoppt ein wenig und ich schlendere durch die Reihen.

Amoeba Music in Hollywood

Amoeba Music in Hollywood

Amoeba Music eröffnete 1990 ursprünglich in Berkeley, CA, 1999 folgte dann ein weiterer Store in San Francisco. Der Laden in Hollywood besteht seit 2001 an der Ecke Sunset und Cahuenga Boulevard. Bei Amoeba Music könnt Ihr durchaus auf Promis treffen, denn hier kaufen auch Musiker, Designer und Schauspieler mal die neueste Scheibe.

Bei Amoeba Music gibt es auch Fan Shirts

Bei Amoeba Music gibt es auch Fan Shirts

Amoeba Music am Sunset Boulevard in Hollywood

Amoeba Music am Sunset Boulevard in Hollywood

Mulholland Drive – als wir von der Polizei weggejagt wurden

Als die Sonne langsam untergeht, fahren wir auf den Mulholland Drive. Von Dennis haben wir den Tipp bekommen, unbedingt am Jerome C. Daniel Overlook above the Hollywood Bowl zu halten. Dieser Foto-Spot ist ein absolutes Muss und man kann ihn vom Hollywood Freeway aus sehr schnell erreichen. Der Himmel verfärbt sich orange-rot und auf dem Hollywood Freeway sind viele Autos unterwegs. Eine wirklich fotogene Szene.

Abendstimmung am Mulholland Drive

Abendstimmung am Mulholland Drive

Hollywood - Jerome C. Daniel Overlook am Mulholland Drive

Hollywood – Jerome C. Daniel Overlook am Mulholland Drive

Auf der Seite von Willy von SanFrancisco4You haben wir eine sehr schöne Beschreibung zu dem Abschnitt des Mullholland Drive gefunden, den wir heute Abend fahren wollen. Insgesamt sind auf der rund 15 km langen Strecke zwischen dem Hollywood Freeway und der Interstate 405 neun Aussichtspunkte ausgewiesen.

Besonders gut gefällt uns der Universal City Overlook, von dem aus wir die Universal Studios sehr schön überblicken können. Inzwischen ist es dunkel geworden und die Fahrt über den kurvigen Mulholland Drive erfordert ziemlich viel Aufmerksamkeit.

Los Angeles - Universal City Overlook am Mulholland Drive

Los Angeles – Universal City Overlook am Mulholland Drive

Universal City Overlook am Mulholland Drive

Universal City Overlook am Mulholland Drive

Leider liegen fast alle Aussichtspunkte am Mullholland Drive auf der Los Angeles abgewandten Seite. So ein Mist, wir wollten doch die Skyline von Downtown Los Angeles im Dunkeln fotografieren. Also fahren wir schließlich nochmal zum Jerome C. Daniel Overlook zurück. Kaum haben wir eingeparkt, werden wir zusammen mit anderen Besuchern von der Polizei weggejagt, da der Overlook um 21 Uhr schließt! Sehr ärgerlich, aber natürlich haben wir auch überhaupt nicht auf die ausgewiesenen Öffnungszeiten geachtet.

Damit endet für uns dieser lange Tag und wir fahren zurück ins Hotel und fallen ins Bett. Morgen nach dem Frühstück geht der Roadtrip weiter Richtung Süden…

Früher an diesem Tag          Nächster Tag →

Weitere Berichte von der Küste & Wüste Tour 2019:

USA 2019 Küste und Wüste Blog Titel

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Beach Cities und O.C. California Feeling - entlang der Küste von Los Angeles nach San Diego

  2. Pingback: Los Angeles entdecken - alle Highlights der deutschen Tour mit Sandra & Dennis

Schreibe einen Kommentar